Die Apotheke von heute ist ein modernes Service und Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die Kunden von heute holen sich Informationen aus dem Internet und das Apothekenpersonal ist dann gefragt, wenn es Probleme oder Fragen zu bestimmten Themen gibt.
Die Apotheke hat den Vorteil durch Persönlichkeit und einer kompetenten Beratung dem Verbraucher zur Verfügung zu stehen. Das Apothekenpersonal kann den Kunden in seiner Kaufentscheidung aktiv unterstützen.
Neue Sortimente mit Prävention, Wellness-, Kosmetik- und Hygieneartikeln bieten vielfach Chancen zur Umsatzsteigerung und Positionierung der Apotheke.
Auch im Hinblick auf die Altersstruktur (Demographie) der Kunden wird sich eine Menge ändern.
Daher ist es besonders wichtig die Vorteile einer Beratungskompetenz im Umgang mit älteren Menschen zu erlernen und sich auch über Kaufmotive bewusst werden.
Als Pharmazeutische Beratungsfachkraft(PB) lernen Sie das BAK®-Modell für die Apotheke, die Beratungskompetenz im Umgang mit älteren Menschen, sowie die 4 Kaufmotive kennen und vertiefen.
Für die Weiterbildung können sich die Teilnehmer 14 ECTS Credits anrechnen lassen.
Zielgruppe
PTA´s
Inhalt:
- BAK®-Modell
- 4×5 Prinzip
- Beratungskompetenz im Umgang mit älteren MenschenÂ
- Die 4 KaufmotiveÂ
- Praktischer Tag
- Prüfungsabnahme (am letzten Tag)
Termine
auf Anfrage
Dozentin:
Astrid Mangold – Agentur für BTC
wirtschaftspsychologische Beratung
DVWO-QM-Beraterin
Leiterin Trainertreffen Kassel
Wertenetzwerk Kassel e.V.
Finanzcoach
Fördermittelberaterin
Kurzprofil Dozentin Astrid Mangold
Anmeldung: