Was wir anstreben
[buchstabe]A[/buchstabe] Anregungen, Beschwerden, Fehler und Chancen – KVP
Unserer Angebote und Dienstleistungen werden kontinuierlich und systematisch mit den externen Anforderungen abgeglichen und optimiert. Die kontinuierliche Erfassung und Auswertung möglicher Risiken und Chancen  spielen hierbei eine große Rolle für tägliche Entscheidungen.
Ein neutraler und unabhängiger Ausschuss zur Sicherung der Unparteilichkeit (ASU) hat Einblick in alle Aktivitäten der APV-Zertifizierungs GmbH und vertritt das gesellschaftliche Interessenspektrum. Innovative Anregungen des ASU, der Gesellschafter und der Mitarbeiter fließen in unsere Arbeit aktiv ein.
Anregungen, Beschwerden und Fehler werden als Chance gesehen, um unsere Arbeit weiter zu verbessern. Auch wir sind eine lernende Organisation, die aus jeder Rückmeldung positiven Input erhält.
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[buchstabe]A[/buchstabe] Aktiver Einbezug der Mitarbeiter
Unsere internen und externen Mitarbeiter haben sich verpflichtet, die Unternehmensphilosophie, die Qualitätspolitik und die QM-Grundsätze anzuwenden und zu verbessern.
Wir legen großen Wert auf eine individuelle, fundierte und am Bedarf orientierte Qualifizierung und Motivationsförderung unserer Mitarbeiter. Dazu gehört auch eine partnerschaftliche Sicherstellung und Überprüfung der geforderten Qualifikation und die Schaffung der erforderlichen Rahmenbedingungen.
…nur motivierte, individuelle und qualifizierte Mitarbeiter führen unsere Kunden und uns gemeinsam zum Ziel.
Ziel ist es, das vorhandene individuelle Wissen aller Akteure zu erheben und aktiv und zielorientiert zu nutzen.
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[buchstabe]P[/buchstabe] Partnerschaftliche (Geschäfts-)Beziehungen
Wir legen großen Wert auf eine gemeinsame Zielerreichung zum beiderseitigen Nutzen. Dies trifft sowohl auf unsere Kunden wie auch auf unsere Kooperationspartner zu. Auch die Erwartungen unserer interessierten Parteien spielen hierbei eine große Rolle und werden einbezogen.
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[buchstabe]P[/buchstabe] Praxisnahe Qualität unserer Angebote und Dienstleistungen
Wir setzen kompetente, erfahrene und nachweislich qualifizierte Auditoren, KTQ-Visitoren®, KTQ-Visitationsbegleiter®, Fachexperten, Veto-Prüfer, Prüfungsbeauftragte/Prüfungsaufsichten und Dozenten/Trainer ein.
Eine kundenorientierte Umsetzung der Vorgaben (wie Normen, Empfehlungen, Richtlinien) unserer Aufsichtsbehörden und Standardeigner ist für uns selbstverständlich.
Die Leitung der APV-Zertifizierungs GmbH hat sich zur Unparteilichkeit und Objektivität verpflichtet. Die Zulassungen und Zertifizierungen von Trägern, Unternehmen, Produkten, Prozessen, Dienstleistungen und Personen durch die APV-Zertifizierungs GmbH erfolgt in jedem Einzelfall fair, objektiv, unabhängig und unparteiisch. Durch Tagungen, Fachveranstaltungen und Seminare informieren wir unsere Kunden über aktuelle Themen. Hierzu nutzen wir auch News, die über die Homepage und Social-Media-Accounts publiziert werden. Wir stellen sicher, dass die zugelassenen und zertifizierten Unternehmen/Produkte/Prozesse/Dienstleistungen und Personen die bescheinigte Kompetenz erworben haben und die Öffentlichkeit Vertrauen in ihre Angebote und Leistungen setzen können.
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[buchstabe]V[/buchstabe] Verbindlichkeit, Transparenz und Zukunftsorientierung
Wir erfassen und analysieren die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden. Hierbei fließen Informationen von Marktbeobachtungen, gesetzlichen und behördlichen Anforderungen, persönlichen Kontakten, aus diversen Netzwerken und Mitgliedschaften in Gremien ein.
Durch eine sehr gute Netzwerkarbeit können vor allem gesetzliche, behördliche und normative Änderungen zeitnah und verbindlich erfasst und in die tägliche Arbeit umgesetzt werden.
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[buchstabe]V[/buchstabe] Vorbildfunktion der Inhaber und der Leitung
Da unsere internen und externen Mitarbeiter die APV-Zertifizierungs GmbH als Vorbilder vertreten, leben die Gesellschafter und das Leitungsteam einen kommunikativen und partnerschaftlichen Umgang. Geschäftsführung und Leitung formulieren erreichbare Ziele und unterstützen alle Beteiligten aktiv bei der Umsetzung.